Benutzer Diskussion:Agentsinaction

Aus KreisAlarm-Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo und Frage

Servus,

hab mich jetzt auch hierhin verirrt :-) und wolte dich mal fragen wie du deinen Wiki und die Software eig. hochgeladen hast? Also grüß die anderen schön und bis zum nächsten RL-Treffen. Manecke 23:58, 24. Jan. 2007 (CET)

Hallo Herr Manecke ;)

Es gibt im Internet einige Free-Hoster, die ein MediaWiki anbieten - aber diese sind meist von der Version her hinterher. Daher habe ich meine eigene Installation aufgesetzt.

Das Ganze läuft auf einem V-Host (Virtuellen Server) bei Strato. Als Informatiker ist natürlich das Aufsetzen nicht so das Problem gewesen... :)

Guck mal bei Google oder MediaWiki nach Freehoster und MediaWiki (es gibt natürlich auch noch andere Wiki-Software), vielleicht findest Du da eine kostenlose Möglichkeit, ein eigenes Wiki aufzusetzen.

Allerdings sollte man natürlich immer sehen, ob ein Wiki das ist, was man sucht. Ich selbst habe durch den Category-Tree und die Brotkrumen-Navigation einigermaßen das bekommen, was ich suchte (quesi ein Online-Handbuch im Hyperlink-Format). Aber eigentlich ist ja das MediaWiki eben flach und nicht hierarchisch aufgebaut... Also erstmal nachdenken, was man machen will und was dafür am besten passt (Blog, Wiki, Content-Management-System) usw.

Sodele, ich mache Schluss (Du hoffentlich auch). Man sieht sich vielleicht ja mal bald, wobei ich bei dem Schnee in den nächsten Tagen keine Lust verspüre - hehe.

--Agentsinaction 00:08, 25. Jan. 2007 (CET)

Hallo,
Danke für deine ausführlichen Informationen, ich wollte eig. eine spezielle Wikipedia für ein Thema erstellen, nochmals danke für deine Infos und bis zum nächsten realen Treffen. Manecke 14:15, 31. Jan. 2007 (CET)